Die 10 beliebtesten Eissorten Deutschlands

Eissorten

Welche Eissorten sind in Deutschland beliebt? Sind es die altbewährten Klassiker oder sind es relativ neue Eissorten, die die Deutschen am liebsten zu sich nehmen und sich beim Eisstand bestellen? Umfragen ergaben einige ziemlich überraschende Ergebnisse, die wie folgt aussehen.

Vanille

Als beliebteste Sorte beim Eis der Deutschen gilt immer noch das altbewährte Vanilleeis. Der Vanille Geschmack ist ein echter Klassiker unter den verschiedenen Geschmäckern und lässt sich nicht von der Spitze vertreiben.

Schokolade

Den zweiten Platz des beliebtesten Eis Deutschland belegt ein weiterer Klassiker – Schokoladeneis. Schokolade war immer schon der Gegenspieler von Vanille und lässt sich ebenfalls nicht von der Spitze vertreiben und bleibt bei den beliebtesten Eissorten ganz oben auf der Liste.

Erdbeere

Auch Platz drei ziert eine schon sehr lang bekannte und beliebte Eissorte mit der Geschmacksrichtung Erdbeere.

Stracciatella

Das viertbeliebteste Eis der Deutschen ist der zeitlose Geschmack des Stracciatellas. Das Sahneeis ist aufgrund des guten Geschmackes und der geraspelten Zartbitterschokolade so beliebt.

Joghurt

Die ersten vier Plätze der beliebtesten Eissorten kommen wenig überraschend – dahingegen ist die Geschmacksrichtung Joghurt schon ein wenig mehr überraschend, weil diese Sorte nicht so klassisch und üblich ist, wie die bisherigen.

Latte Macchiato

Auch Eis mit Latte Macchiato-Geschmack ist unüblicher, ist aber aufgrund dessen, dass Latte Macchiato zu einem neuen Trendgetränk der Deutschen ist, auch unter den Top 10 der beliebtesten Eissorten Deutschlands zu finden.

Zitrone

Erfrischung bringt die Eissorte auf Platz sieben – Zitrone. Dieses Eis bietet durch ihren Geschmack Kühle und ist somit ideal für Abkühlung an so manchen heißen Sommertagen. Des Weiteren soll Zitroneneis weniger Kalorien haben, als die meisten anderen Eissorten.

Haselnuss

Ein weiterer Klassiker, Haselnuss, ladet bei den beliebtesten Eissorten Deutschlands auf Platz sieben.

Himbeere

Himbeergeschmack ist bei den Deutschen ebenfalls sehr beliebt und liegt bei Umfragen auf Platz neun der beliebten Geschmäcker, wenn es um das beliebte Eis geht.

Sahne-Kirsch

Zu guter letzt ziert eine sehr unübliche Eissorte Platz zehn – Sahne-Kirsch. Immer mehr beliebt wurde diese Eissorte in den letzten Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *